Training / Turniere / RPR


Übungsmöglichkeiten

In unmittelbarer Nähe zum Clubhaus  stehen Euch zahlreiche Übungsmöglichkeiten zur Verfügung. Zwei große Putting-Green´s, Chip- und Pitch Area, Sandbunker, Driving Range, Überdachte Abschläge, Rasenabschläge und unserer 6 Loch Kurzplatz (Akademie).


Das Training

Natürlich legen wir den Fokus auf das Golfspielen. Intensiv trainieren wir die Technik des kurzen wie auch des langen Spiels. Wir gehen auch auf den Platz oder die Akademie für das Taktiktraining. Auch kleinere Wettbewerbe gehören zum Training.

Doch für ein gutes Golfspiel muss man auch sportlich fit sein. Somit wird es auch immer wieder kleine Lauf-, Kraft- und Konzentrationsspiele geben.

Zu guter Letzt wird dann auch noch Etikette- und Regelkunde erteilt und abgefragt.


Trainingszeiten Sommerzeit

Zur Zeit gibt es vier Gruppen. Treffen mindestens 10 Min. vorher.

Dienstags ab 18,00 Uhr ist Green-Girls Day (Damen ab ca. 12 Jahren).

Samstags ab 10,00 bis 11,00 Uhr unsere "Little Driver" im Alter von ca. 6-9 Jahren.

Samstags ab 11,30 bis 13,00 Uhr trainieren die ca. 10 - 18 jährigen .


Trainingszeiten Winterzeit

Nach der Zeitumstellung, zur Winterzeit findet das Training immer Samstags (je nach Gruppe und Wetter).  Zeiten und Gruppen geben wir rechtzeitig bekannt. Treffpunkt ist vor dem Pro-Shop.


Jugendturnier

Die 9 Loch Jugendturniere finden 2023 wieder als Young Challenge Series statt.

Details findet Ihr hier.


RPR - Runden (Registered Private Round)

Du möchtest Dein Handicap in einer RPR-Runde (früher EDS, heute registrierte Privatrunde) verbessern? Dann sprich doch einfach einen von uns an. Aber beachte bitte! Eine RPR-Runde wird im Club angemeldet und der erspielte Score wird auch abgegeben.

Ihr könnt nicht nur bei Eurem Heimatclub RPR-Runden spielen, sondern bei allen, dem DGV angeschlossenen, Golfclubs.